Turnen für Kinder

In verschiedenen Altersgruppen können Mädchen und Jungen am Turnen für Kinder teilnehmen.

Ab ca. 4 Jahren bereiten wir die Kinder noch in spielerischer, aber doch schon in disziplinierter Form, auf das richtige Turnen vor.

Vom Balancieren, Laufen, Hüpfen, Springen bis zu Kreisspielen macht es den Kids richtig Spaß, diese Sachen zu erlernen.

Ab ca. 7 Jahren führen wir die Kinder so langsam an richtige Turnübungen heran. Die Kinder nutzen die Zeit in der Halle zum Turnen, Tanzen oder Austoben und Kräfte messen. Bewegungslandschaften werden erkundet aber auch erste Erfahrungen mit den verschiedenen Turngeräten gesammelt. Kleine Tänze sowie Wett- und Mannschaftsspiele sind ebenfalls im Angebot.

Wochentag, Uhrzeit Altersgruppe Übungsleiterin

Jungen, ab 1. Klasse

Julia Kling +

Natalia Koschke

Für eine Aufnahme auf eine unserer Wartelisten, melde dich gerne über die unten genannte E-Mail Adresse.

Wichtig für die Anmeldung sind Name und Geburtsdatum deines Kindes, sowie die jeweilige Gruppenzugehörigkeit.

E-Mail: kinderturnen@vfl-otzenrath.de

Bitte im Betreff die jeweilige Gruppe angeben.